SEP sesam Beefalo V2

SEP sesam Version Beefalo V2 - der Hybrid aus Beef (Rind) und Buffalo (Bison) symbolisiert die Kombination der besten Eigenschaften, die mit der neuesten Version von SEP sesam Hybrid Backup eindrücklich umgesetzt wurden. Beefalo beinhaltet noch mehr vielfältige neue Funktionen und passt sich noch besser den wachsenden Bedürfnissen der sich wandelnden IT-Umgebungen an. Aber nicht nur neue Agenten, sondern auch erheblich verbesserte Funktionen, Vielfalt, Performance, Datensicherheit und Benutzerfreundlichkeit werden Ihr Leben erleichtern.

Release Notes

Erweiterung der Vielfalt

- Erweiterungen bei der HPE Catalyst Schnittstelle
- Single File Restore bei allen von uns unterstützen Hypervisoren
- RHV Support für oVirt-basierte Plattformen (z.B. Oracle Linux Virtualization Manager)
- Erweiterter Bereich für Exclude Pattern

Performance

- Parallelität - gesteigerte Performance und Skalierbarkeit in allen Bereichen
- Bessere Bandleistung

Datensicherheit

- MS SQL AlwaysOn Availability Groups
- VMware Sandbox Rücksicherung

Benutzerfreundlichkeit

- Neue SEP sesam WebUI und neuer Rücksicherungs-Assistent
- GUI-Verbesserungen
- SAP HANA Housekeeping
- Die Verwaltung fehlgeschlagener Sicherungen (EOL) hat sich geändert

SEP sesam Download

Registration

SEP sesam Beefalo V2 - Erweiterung der Vielfalt

Erweiterungen bei der HPE Catalyst Schnittstelle

HPE Catalyst Copy und Cloud Bank Storage

Nun können auch Catalyst Stores von einer StoreOnce auf eine andere StoreOnce repliziert werden. Des Weiteren kommt noch die Funktion Cloud Bank Storage hinzu. Diese speichert Daten auf öffentlichem oder privatem Cloud-Storage und eignet sich ideal für die langfristige Aufbewahrung und Archivierung von Backups und Offsite-Backup-Kopien für die Notfallwiederherstellung. Einzelheiten finden Sie unter HPE StoreOnce-Replikation....mehr erfahren

Neu in den Eigenschaften der HPE StoreOnce-Backup-Ereignisse ist die Option "HPE StoreOnce bandbreitenoptimierter Datentransfer". Durch ihre Verwendung werden während des Backups nur die geänderten Blöcke auf den Backup-Server übertragen, wodurch die Bandbreitennutzung optimiert wird. Einzelheiten finden Sie unter HPE StoreOnce Backup: Option HPE StoreOnce bandbreitenoptimierte Datenübertragung….mehr erfahren

Single File Restore

Es steigert den Bedienkomfort und spart enorm Zeit, Bandbreite und Speicherplatz beim Restore. Dadurch wird das Backupkonzept erheblich vereinfacht, da für Single File Restore kein Agent mehr in der VM notwendig ist. Die VM-Snapshots reichen vollkommen aus. Single File Restore ist für alle von SEP unterstützten Hypervisoren außer Proxmox möglich.

RHV Support

Das SEP sesam RHV Modul bietet Unterstützung für oVirt-basierte Plattformen innerhalb des Oracle Linux Virtualization Managers (OLVM) in der gleichen Weise wie für RHV Umgebungen (mit den gleichen Optionen und Schritten). Der einzige Unterschied besteht darin, dass die relevanten OLVM-Komponenten anstelle von RHV konfiguriert werden sollten...mehr erfahren

Erweiterter Bereich für Exclude Pattern

Bei Beefalo V2 wird der Exclude Pattern Bereich ExcludePattern900 und höher für SEP-interne Exclude Pattern verwendet. Nun sollten die niedrigeren Zahlen verwendet werden, um spezifische Exclude Pattern zu definieren...mehr erfahren

SEP sesam Beefalo V2 - Performance

Parallelität

Die Parallelität bei Oracle (via RMAN) und HANA Backup und Restore (parallel HANA backint Channels) wurde erweitert, so dass auch sehr große DBs schnell und sauber gesichert werden können. Die erheblich gesteigerte Performance und Skalierbarkeit in allen Bereichen bis hin zu komplexen Enterprise-Umgebungen wirkt sich sehr vorteilhaft aus (z.B. viele tausende Aufträge pro Tag, DB-Abfragen mit vielen hunderttausend Einträgen, paralleles Starten und Abbrechen vieler tausend Aufträge etc.).

Bessere Bandleistung

Es ist möglich, die Standardschreibdichte für Bänder zu ändern, um eine bessere Bandleistung zu erzielen, indem eine neue Option Device Block Size in den Laufwerkseigenschaften verwendet wird. Sie können die Größe der Band Block Size erhöhen, wenn Sie LTO-Ultrium-Bandlaufwerke verwenden und Ihre Sicherungsumgebung größere Tape Blocks unterstützt...mehr erfahren

SEP sesam Beefalo V2 - Datensicherheit

MS SQL

SEP sesam unterstützt derzeit Sicherungen von MS SQL Server AlwaysOn Availability Groups (AOAG) auf dem primären Replikat über den Listener. AOAGs bieten verschiedene Optionen für eine bessere Datenbank-Verfügbarkeit...mehr erfahren

VMware Sandbox Rücksicherung

SEP sesam führt eine Online-Wiederherstellung der VMware Sandbox ein, die über einen Restore-Assistenten durchgeführt werden kann. SEP sesam Sandbox-Restore für VMware wird in einer isolierten Umgebung durchgeführt, in der Sie eine oder mehrere virtuelle Maschinen (VMs) wiederherstellen und starten können. Es ist nützlich, um die VM-Umgebung zu überprüfen, Backups zu testen und Probleme zu beheben...mehr erfahren

SEP sesam Beefalo V2 - Benutzerfreundlichkeit

Neue SEP sesam WebUI und Rücksicherungs-Assistent

SEP sesam WebUI und Rücksicherungs-Assistent wurden komplett neu gestaltet, um einen detaillierten Überblick und eine verbesserte Überwachung der SEP sesam Umgebung zu ermöglichen. Der Rücksicherungs-Assistent ist als einfacher Assistent aufgebaut, der Sie durch den Rücksicherungs-Prozess führt. Er bietet auch einige zusätzliche Optionen im Vergleich zur GUI, wie z.B. VMware Sandbox Rücksicherung (siehe oben). Die Verfügbarkeit von Rücksichungs Optionen im Rücksicherungs Assistenten ist abhängig vom verwendeten UI Modus (Basic oder Advanced). Der Wechsel zwischen Rücksicherungsassistent, Monitor und Dashboard ist einfach...mehr erfahren zu WebUI und Rücksicherungsassistent

GUI-Verbesserungen

  • Der Befehl sm_update_client wurde erweitert. Jetzt können Sie in der SEP sesam GUI prüfen, ob ein Update für Ihre Clients verfügbar ist und wählen, ob automatisch oder manuell aktualisiert werden soll. Sie können alle Clients innerhalb des Standortes auf einmal oder nur den ausgewählten Client aktualisieren. Ebenso ist es möglich auch einen bestimmten Client vom Update ausschließen oder SEP sesam Komponente(n) auf neuen Windows Clients installieren...mehr erfahren Update SEP sesam und Update Clients
  • SEP sesam automatische Remote Installation ist eine nur für Windows zur Verfügung stehende Funktion, die es Ihnen ermöglicht, jedes SEP sesam Paket (Client, RDS, etc.) auf jedem Windows System remote zu installieren, indem Sie die SEP sesam GUI verwenden….mehr erfahren
  • Der SEP sesam Kalender wurde benutzerfreundlicher und intuitiver gestaltet. Er bietet flexible Planungsfunktionen, zum Beispiel wie und wann Ihre Veranstaltungen verarbeitet werden und wie Ihr Kalender eingerichtet wird….mehr erfahren

https://wiki.sep.de/wiki/index.php/4_4_3_Beefalo:Creating_a_Custom_Calendar/de

SAP HANA Housekeeping

Jetzt können Sie das SAP HANA Housekeeping nutzen, um SEP sesam Sicherungen, die nicht mehr benötigt werden oder nicht mehr zur Wiederherstellung verwendet werden können, zu löschen (bereinigen). Um das SAP HANA Housekeeping durchzuführen, sollten die entsprechenden Befehle auf dem SAP HANA Server ausgeführt werden....mehr erfahren

Die Verwaltung fehlgeschlagener Sicherungen (EOL) hat sich geändert

Wie SEP sesam fehlgeschlagene Sicherungen verwaltet, hängt von seiner Version ab. Beginnend mit Beefalo V2 behält SEP sesam die fehlgeschlagene(n) Sicherung(en) entsprechend der Aufbewahrungszeit des Medienpools zusammen mit dem letzten erfolgreichen Sicherungs- oder Migrations-Saveset (in früheren Versionen wurden fehlgeschlagene Sicherungen automatisch nach 3 Tagen gelöscht). Gleichzeitig führt es speicherungsbezogene Schlüssel ein, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Sicherungsspeicherungspolitik anzupassen und zu kontrollieren, wie lange die fehlgeschlagene(n) Sicherung(en) aufbewahrt werden sollen....mehr erfahren

SEP sesam First Steps

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt alles über die Installation, das erste Backup, sowie Navigation auf der SEP sesam Benutzungsoberfläche

Jetzt starten

Tipps & Anleitungen

In unseren Video Tutorials, Whitepapern & technischen Fachartikeln finden Sie praktische Tipps und Insights für ein erfolgreiche Backup-Strategie.

Antworten jetzt finden

SEP Forum

Diskutieren Sie im Forum mit anderen SEP sesam Anwendern um Ihre Gedanken und Ideen auszutauschen.

Zur Community

2

SEP sesam Beefalo V2

SEP sesam Version Beefalo V2 - the hybrid of Beef and Buffalo (bison) symbolizes the combination of the best features that have been impressively implemented with the latest version of SEP sesam Hybrid Backup. Beefalo includes even more diverse new features and adapts even better to the growing needs of changing IT environments. But not only new agents, but also significantly improved features, variety, performance, data security and usability will make your life easier.

Release Notes

Expanding diversity

- Extensions to the HPE Catalyst interface - HPE Catalyst Copy and Cloud Bank Storage
- Single File Restore for all hypervisors supported by us
- RHV Support for oVirt-based platforms (such as Oracle Linux Virtualization Manager)
- Extended area for Exclude Pattern

Performance

- Parallelism - increased performance and scalability in all areas
- Better Tape performance

Data Security

- MS SQL AlwaysOn Availability Groups
- VMware Sandbox Restore

Usability

- New SEP sesam WebUI and new restore wizard
- GUI improvements
- SAP HANA Housekeeping
- The management of failed backups (EOL) has changed

Register now and download immediately

SEP sesam Download

Registration

SEP Beefalo V2 - Expanding Diversity

Extensions to the HPE Catalyst interface

HPE Catalyst Copy and Cloud Bank Storage

Now also Catalyst Stores can be replicated from one StoreOnce to another StoreOnce. Furthermore the function Cloud Bank Storage is added. This stores data on public or private cloud storage and is ideal for long-term retention and archiving of backups and offsite backup copies for disaster recovery. For details, see HPE StoreOnce Replication...more information New in the properties of the HPE StoreOnce backup events is the option HPE StoreOnce bandwidth optimized data transfer. By using it, only the changed blocks are transferred to the backup server during the backup, thus optimizing bandwidth usage. For details, see HPE StoreOnce Backup: HPE StoreOnce Bandwidth Optimized Data Transfer Option….more information

Single File Restore

It increases the ease of use and saves enormous amounts of time, bandwidth and storage space when restoring. This simplifies the backup concept considerably, as no agent is required in the VM for single file restores. The VM snapshots are completely sufficient. Single File Restore is possible for all hypervisors supported by SEP except Proxmox.

RHV Support

The SEP sesam RHV Module provides support for oVirt-based platforms within Oracle Linux Virtualization Manager (OLVM) in the same way as for RHV environments (with the same options and steps). The only difference is that the relevant OLVM components should be configured instead of RHV...more information

Extended area for Exclude Pattern

With Beefalo V2 the Exclude Pattern area ExcludePattern900 and higher is used for SEP internal Exclude Patterns. Now the lower numbers should be used to define specific Exclude Patterns...more information 

SEP Beefalo V2 - Performance

Parallelism

Parallelism for Oracle (via RMAN) and HANA Backup and Restore (parallel HANA backint channels) has been extended, so that even very large DBs can be backed up quickly and accurately. The significantly increased performance and scalability in all areas up to complex enterprise environments has a very beneficial effect (e.g. many thousands of jobs per day, DB queries with many hundreds of thousands of entries, parallel start and abort of many thousands of jobs, etc.)

Better Tape performance

It is possible to change the default write density for tapes to achieve better tape performance by using a new Device Block Size option in the drive properties. You can increase the Tape Block Size if you use LTO Ultrium tape drives and your backup environment supports larger tape blocks...more information

SEP Beefalo V2 - Data Security

MS SQL

SEP sesam currently supports backups of MS SQL Server AlwaysOn Availability Groups (AOAG) on the primary replica via the Listener. AOAG offer different options for better database availability...more information

VMware Sandbox Restore

SEP sesam introduces an online recovery of the VMware Sandbox, which can be done via a restore wizard. SEP sesam Sandbox-Restore for VMware is performed in an isolated environment where you can restore and start one or more virtual machines (VMs). It is useful to check the VM environment, test backups and fix problems...more information

SEP Beefalo V2 - Usability

New SEP sesam WebUI and new restore wizard

SEP sesam WebUI and Restore Wizard have been completely redesigned to provide a detailed overview and improved monitoring of the SEP sesam environment. The restore wizard is designed as a simple wizard that guides you through the restore process. It also offers some additional options compared to the GUI, such as VMware Sandbox Restore. The availability of restore options in the Restore Wizard depends on the UI mode used (Basic or Advanced). Switching between Restore Wizard, Monitor and Dashboard is easy...more information WebUI and Restore Wizard 

GUI improvements

  • The command sm_update_client was extended. Now you can check in the SEP sesam GUI whether an update is available for your clients and choose whether to update automatically or manually. You can update all clients within the site at once or update only the selected client. You can also exclude a specific client from the update or install SEP sesam component(s) on new Windows clients...more information Update SEP sesam and Update Clients
  • SEP sesam automatic remote installation is a Windows only feature that allows you to remotely install any SEP sesam package (client, RDS, etc.) on any Windows system using the SEP sesam GUI….more information
  • The SEP sesam calendar has been made more user friendly and intuitive. It offers flexible planning functions, for example how and when your events are processed and how your calendar is set up….more information 

https://wiki.sep.de/wiki/index.php/4_4_3_Beefalo:Creating_a_Custom_Calendar/de

SAP HANA Housekeeping

Now you can use SAP HANA Housekeeping to delete (clean up) SEP sesam backups that are no longer needed or cannot be used for recovery. To perform SAP HANA Housekeeping the appropriate commands should be executed on the SAP HANA server....more information

The management of failed backups (EOL) has changed

How SEP sesam manages failed backups depends on its version. Starting with Beefalo V2 SEP sesam keeps the failed backup(s) according to the media pool retention time together with the last successful backup or migration saveset (in previous versions failed backups were automatically deleted after 3 days). At the same time, it introduces storage-related keys that allow you to adjust your backup storage policy and control how long the failed backup(s) should be kept....more information

SEP sesam First Steps

You learn step by step everything about the installation, the first backup, as well the navigation on the SEP sesam user interface

Start now!

Tips & Instructions

In our Video Tutorials, Whitepapers & Technical Articles, you will find practical tips and insights for a successful backup strategy.

Find answers now!

SEP Forum

Share your thoughts and ideas and discuss with other SEP sesam users

Go to the Community

en