Seine Kunstwerke sind an den verschiedensten Orten sowohl national wie auch international zu sehen. Am Freitag, den 5. April ab 18 Uhr zeigt der Backup-Software-Hersteller SEP AG sie unter dem Motto „Art meets Software“ im neuen Firmensitz in Holzkirchen. Die Rede ist von dem international renommierten Street Art Künstler El Bocho. Seit 1996 ist der Kunstschaffende im Graffiti- und Street-Art-Bereich im öffentlichen Raum unterwegs. Seine Werke sind weltweit zu finden, besonders jedoch in seiner derzeitigen Heimat Berlin.
El Bocho arbeitet mit Leinwand, Kreide, Illustration, Installation, Postern, Paste-Ups, Stencils, Stickern, Tape Art, Kacheln, Fotografie und Videos. El Bocho hinterlässt Spuren – immer urban, immer gegenwartsbezogen und mit positivem Einfluss auf die Seele der Menschen. Er zielt auf jeden Betrachter und arbeitet nicht für die Kunstszene. Das macht seine Werke nah und ungemein glaubhaft. Denn sie spiegeln die Themen der Gegenwart, kommunizieren mit dem Betrachter und nehmen wiederum dessen Reaktion auf. So entsteht ein Dialog zwischen Künstler, seiner Street Art und dem Betrachter – flüchtig oder intensiv. Er bringt seine Spraykunst nicht direkt auf den Untergrund, sondern auf Pack- oder Plakatpapier.
Die Bilder werden dann auf Wände geklebt, wo sie mit dem Untergrund verschmelzen und mit der Zeit sich aufgrund Witterungseinflüssen verändern. El Bocho spielt hier mit der Vergänglichkeit und der Veränderung, um immer in der Gegenwart zu bleiben. An dem Abend werden viele seiner Werke auf drei Stockwerken in dem Firmengebäude präsentiert.
Das Besondere: Der Künstler, der seine Identität geheim hält, wird an dem Abend selbst anwesend sein.
Art meets Software – El Bocho
05.04.2019, 18 h
SEP AG
Konrad-Zuse-Straße 5
83607 Holzkirchen
Weiterführende Informationen