Cloud Konzepte und Object Storage |

SEP sesam
S3 als Backup-Ziel verwenden

Mit der neuesten Version Jaglion hat SEP eine komplett überarbeitete Version seiner integrierten Deduplizierungs-Engine namens Si3-NG (new generation) mit optimierter Performance, Ressourcenverbrauch, Restriktionen, Garbage Collection, etc. veröffentlicht. Die Performance wurde gesteigert, aber vor allem die Leseleistung wurde dramatisch beschleunigt. Benchmarks haben gezeigt, dass der Durchsatz von Si3-NG nun vergleichbar ist mit dem eines Backups auf einem reinen DataStore. Dies ermöglicht neue Backup-Konzepte, die auf Si3-NG als primärem Backup-Speicher basieren. Für den Übergang von Si3 zu Si3-NG kann eine einfach zu konfigurierende Replikation eingesetzt werden. Darüber hinaus wurde mit dieser Revision eine brandneue Funktionalität freigegeben. Es ist nun möglich, Backup-Daten direkt in deduplizierter Form nach S3 zu schreiben, ohne dass ein lokaler Si3-NG DataStore benötigt wird.

SEP Sesam Jaglion | facts & features

SEP Sesam on Youtube
2