SEP AG

22. Oktober: SEP sesam erhält die Rezertifizierung für SAP HANA® 

Im Oktober 2020 wurde SEP sesam hinsichtlich der Integration mit der ­SAP Hana® Plattform rezertifiziert. Nach erfolgreicher Anwendung der Backint Certification Test Suite zertifiziert das SAP® Integration and Certification Center (SAP ICC), dass SEP sesam 5 mit SAP HANA unter Verwendung von Standard-Integrationstechnologien mit Backint SDK SAP HANA als auch Backint API Version 1.0 und auch bereits Version 1.5 integriert werden kann. Die Lösung bietet somit nachweislich weiterhin die Datensicherung und -wiederherstellung für SAP HANA um Datenverluste im Falle einer Katastrophe, eines Hardwareausfalls, von Ransomeware-Angriffen oder Datenbeschädigung zu vermeiden.  

"Wir freuen uns, dass SEP sesam hinsichtlich der Integration mit SAP HANA erneut zertifiziert ist", sagt Georg Moosreiner, CEO der SEP AG. "Die Fähigkeit von SEP sesam mit SAP HANA zu interagieren, wird sich für unsere aktuellen und zukünftigen Kunden als sehr vorteilhaft erweisen.”

SEP ist einer der Business APAC’s Upright SAP Lösungsanbieter 2020!

Zunehmende Faktoren wie Compliance-Anforderungen, Heterogenität der Umgebungen, Virtualisierungsplattformen, geschäftskritische Anwendungen, Ransomware-Angriffe und unterschiedliche Einsatzszenarien für Cloud-to-Cloud-Anwendungen üben einen immensen Druck auf die Anbieter von SAP-Diensten/Lösungen aus. SEP sesam wurde von businessapac.com als "Unifying Backup and Disaster Recovery" und als "starke, zuverlässige und leistungsfähige Hybrid Backup Lösung" vorgestellt.

SEP Knowledge Booster - SAP Hana Backup - on demand

Mit einigen Folien und einer kurzen Live-Demo zeigen wir die Leistungsfähigkeit von SEP sesam, wenn es um die Sicherung von SAP HANA geht. Der Funktionsumfang von SEP reicht von kleinen SAP Business One Umgebungen bis hin zu großen Unternehmenskonfigurationen mit S/4 HANA. Die SEP Funktionalität umfasst beispielsweise Multi Tenancy, HANA House Keeping, HANA Studio Integration, HANA Cluster oder parallele Sicherungskanäle.

So wird SEP sesam zur Erfolgsgeschichte. SAP UCC - SAP University Competence Center zeigt wie!

Die SAP UCC mit Sitz in Magdeburg entwickelt lösungsübergreifende Datensätze und maßgeschneiderte Lehrmaterialen für unterschiedlichste SAP Lösungen für Lehre und Forschung. Sie stellen diese ihren weltweiten Kunden über ein professionelles SAP Hosting zur Verfügung. 

Von Herrn André Faustmann, Technischer Leiter der SAP UCC, wollten wir noch einmal genauer wissen, warum er sich für SEP sesam entschieden hat:

"Die SAP UCC hat über viele Jahre Omniback/ DataProtector eingesetzt. Lange Zeit waren wir ein sehr zufriedener und treuer Kunde, aber: der Support von neuen Datenbanken und Betriebssystemen wurde schleppend. Die Einführung des ApplicationServers für das Scheduling von Sicherungen wurde zunehmend problematisch. Lange Laufzeiten von Supporttickets, teilweise ohne Lösungsvorschläge. Die Ablösung unserer alten HPE StoreOnceB6200 war schließlich verbunden mit der Suche nach einer neuen Softwarelösung, die HPE Catalyst unterstützt. Die HPE Discover2018 in Madrid brachte dann die SEP und uns zusammen und versprach die nötigen Lösungen."

Vorteile von SEP sesam Beefalo - führende SAP zertifizierte Backup & Recovery Lösung

  • Zertifiziert für SAP HANA auf Intel und Power Plattformen
  • Support für SAP NetWeaver, SAP ASE, SAP Business One, SAP MaxDB
  • Point-in-Time Recovery
  • Multi-Hypervisor Support (VMware, Hyper-V, RHV, Citrix Hypervisor, KVM, OLVM, Proxmox, XCP-ng, OpenNebula)
  • Cloud & On-Premise Lösungen von SMB’s und Enterprise
  • Excellente Konfiguration und 24x7 Hersteller Support
  • Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung zuverlässiger Datensicherungslösungen

SEP ist PUR-S 2021 LEADER im Bereich Backup & Recovery! 

In diesem Jahr sind wir stolz die höchste Position als „Leader" im Ergebnisdiamanten erreicht zu haben! Die SEP AG wurde erneut vom Analysten- und Researchunternehmen techconsult als Champion bei der PUR-S 2021 Studie prämiert. Die Studie basiert auf Endanwender-Befragungen mittels eines repräsentativ angelegten Panels in Unternehmen aller Größenklassen und Branchen. 

SEP AG

© 2024 SEP AG
Tel. +49 8024 / 46331-0 | sales@sep.de
Konrad-Zuse-Straße 5 | 83607 Holzkirchen | Germany
Newsletter verwalten / abbestellen