details |
News Details

SEP SNAP Partner Days 2021 wieder online erfolgreich

Holzkirchen – 30.11.2021 – Die diesjährigen SNAP Partner Days der SEP AG wurden durch die weiterhin eingeschränkte Situation erneut online durchgeführt. Fast 80 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit und informierten sich über den aktuellen Stand der Entwicklung des Herstellers für plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen „Made in Germany“. Dabei erhielten sie Einblicke in die neueste Version der Backup-Lösung SEP sesam Jaglion, die noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Im Bereich des Partnerprogramms wurde das neue NFR (Not For Resale)-Programm für Partner vorgestellt, bei dem die Teilnehmer durch Teilnahme am Beta-Testing wichtiges Feedback bei der Produktentwicklung geben sollen. Außerdem sollen gemeinsame Marketing-Aktivitäten die gemeinsame Position am Markt stärken. Die Partner Awards erhielten in diesem Jahr die Ehrig GmbH als RESELLER OF THE YEAR 2021, die Siedl Networks GmbH wurde COMPETENCE PARTNER OF THE YEAR 2021, die Auszeichnung als NEWCOMER PARTNER OF THE YEAR 2021 erhielt TechData, CLOUD RESELLER OF THE YEAR 2021 wurde die Netzint GmbH. Als DISTRIBUTOR OF THE YEAR 2021 konnte sich 8Soft/EBERTLANG Distribution GmbH über die Auszeichnung freuen und TECHNOLOGY PARTNER OF THE YEAR 2021 wurde IBM. Bei den Zertifizierungstrainings, die am folgenden Tag durchgeführt wurden, haben über 100 Teilnehmer erfolgreich teilgenommen. Wenn es die Situation zulässt, plant SEP im kommenden Jahr wieder eine Veranstaltung in Präsenz, um wie sonst üblich, die gemeinsam erzielten Erfolge gebührend zu feiern.

Jan Trinkl, Vice President Sales, SEP AG erläutert die Bedeutung von Backup in der IT-Strategie von Unternehmen in Zeiten von rasant zunehmenden Ransomware-Angriffen. Die Partner werden dadurch für ihre Kunden immer wichtigere Ansprechpartner bei der Entwicklung der Security- und Backup-Strategie, was zu mehr Verantwortung und dadurch größerer Wertschöpfung führt. Datensicherheit stellt einen immens wichtigen Aspekt beim Thema Backup dar, was durch ein offizielles „Software Made in Germany“-Zertifikat, das die Partner nun einsetzen können, noch mehr Vertrauen schafft. Alle diese Aspekte und Argumente für das Kundengespräch stellt SEP in einem Security-Whitepaper zur Verfügung.

Georg Moosreiner, Vorstand und Mitgründer der SEP AG beleuchtete die Anstrengungen bei der Kundenzufriedenheit, die auch in diesem Jahr wieder mit einer Auszeichnung als Leader im PUR-S Award von techconsult belohnt wurden. Er dankte den Partnern für ihren Einsatz und stellte die Unterstützung des Unternehmens bei gemeinsamen Projekten zur Zufriedenheit der Kunden sicher.

Zur neuesten Version, SEP sesam Jaglion, der erfolgreichen Backup-Lösung für heterogene IT-Umgebungen, wurden die Highlights vorgestellt. Dazu gehören unter anderem die Erweiterung der Support-Matrix zu Domino 12, RHV 4.4, Debian 11, OpenSSL 1.1.1 / TLS2, Linux auf ARM und neu Nutanix AHV, sowie inkrementelle Backups für RHV-Umgebungen. Weitere Neuheiten werden dazu in Kürze zur offiziellen Release bekannt gegeben.

Georg Moosreiner, Vorstand und Mitgründer der SEP AG sagt zu den erfolgreichen SNAP Partner Days: „Wir freuen uns, dass die SEP SNAP Partner Days 2021 auch in diesem Jahr im Online-Format bei unseren Partnern so gut angekommen sind. Unsere Partner sind die Basis für unseren Erfolg und gemeinsam schaffen wir eine Lösung, die in ihrer Vielfalt einmalig am Markt ist. Die nächste Version ‚Jaglion‘ wird dies nochmals unterstreichen. Für das kommende Jahr freuen wir uns aber, wenn wir unsere Partner wieder persönlich begrüßen dürfen und dann unser 30-jähriges Bestehen gebührend feiern können.“ Jan Trinkl, Vice President Sales bei der SEP AG, ergänzt: „Gefahren für die IT-Umgebungen durch Ransomware und andere Schadsoftware geben dem Thema Backup einen immer wichtigeren Stellenwert. Das können unsere Partner nutzen und wir geben ihnen die nötigen Argumente mit auf den Weg. Wir freuen uns, dass die Zertifizierungs-Schulungen so gut angenommen wurden, was ebenfalls für unseren Qualitätsanspruch steht.“

 

Mehr erfahren


Zurück
Veranstaltungen:
Verwandte Artikel:

SEP AG stellt überarbeitetes Partnerprogramm vor

[mehr]

Business APAC’s Upright SAP Solution Provider of 2020

[mehr]

Jörg Kargus wird Channel Manager

[mehr]
2