SEP Certified Administrator Training (SCA)

Eine andere SEP-Veranstaltung wählen

Zielgruppe und Trainingsziel:
Die dreitägige Intensivschulung zum SEP sesam Certified Administrator (SCA) ist auf technisches Personal ausgerichtet und vermittelt vertiefte Kenntnisse, um SEP sesam installieren, verwalten und supporten zu können. Dieses Seminar baut auf dem SEP sesam Basic Administrator Training auf.

Inhalte:

Funktionen und Module von SEP sesam 4.4

  • Administration von SEP sesam mit Kommandozeile und grafischer Oberfläche
  • Erkennen und Konfigurieren von angeschlossener Storage-Hardware
  • Installations- und Updateverfahren und Lizenzierung
  • Namensauflösung im SEP sesam Umfeld
  • Konfiguration der SEP sesam Schnittstellen
  • Einführung in die Logfile- und Verzeichnis-Strukturen von SEP sesam
  • Auswerten und Analysieren von Logfiles
  • Unterschiede zwischen extern und intern gesteuerter Datenbank-Sicherungskommunikation
  • SEP sesam Commandline Interface – Grundzüge
  • Abschließende Prüfung und Zertifizierung

Jeder Kursteilnehmer erhält während des Trainings ein eigenes vorbereitetes SEP sesam Schulungssystem.

Voraussetzung:

  • Teilnahme am SEP sesam Basic Administrator (SBA) Training oder 6 Monate Praxiserfahrung mit SEP sesam
  • Sicherer Umgang mit Betriebssystemen Linux und Windows
  • Fundierte Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und –mechanismen
  • Filesystem- und Storagekenntnisse von Vorteil

Trainingsgebühr:
1.680,00 € zzgl. MwSt.

Für SEP Partner bieten wir besondere Konditionen; Infos dazu finden Sie in unserer Partner Lounge.

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist bis 5 Werktage vor der Veranstaltung möglich. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung mit allen Veranstaltungsdetails. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie ab 5 Teilnehmern.

Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss des Trainings eine aktuelle Zertifizierungsurkunde.

Änderungen vorbehalten

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung
Ihr SEP-Trainingsteam

Land Deutschland
Stadt Hamburg
Datum 14.11.2017 - 16.11.2017
Uhrzeit 1. Tag: 10:00 bis 16:00
2. Tag: 9:00 bis 17:00
3. Tag 9:00 bis 16:00
Callback Service